Berger, Marius

ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH, Mannheim

Berger, Marius

ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH, Mannheim

Biography

Marius Berger studierte Ökonomie in Tübingen und Madrid mit Schwerpunkten in Industrieökonomik, Ökonometrie und Finanzwirtschaft. Seit Juli 2016 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für den ZEW-Forschungsbereich „Innovationsökonomik und Unternehmensdynamik“ tätig. Er ist Promotionsstudent an der TUM School of Management an der Technischen Universität München. In seiner Promotion beschäftigt er sich mit dem Wirkungseffekten öffentlicher und privater Frühphaseninvestitionen in technologieorientierte Gründungen. Zudem untersucht er die strategischen Überlegungen von Gründern bei der Wahl von Wagniskapitalinvestoren.

Zurück zur Übersicht