Förster, Dr. Nikolaus

Herausgeber und Geschäftsführender Gesellschafter, Impulse Medien

Förster, Dr. Nikolaus

Herausgeber und Geschäftsführender Gesellschafter, Impulse Medien

Biography

Dr. Nikolaus Förster ist einer der profiliertesten Wirtschaftsjournalisten Deutschlands und zugleich Unternehmer – eine seltene Kombination: 2013 übernahm der Chefredakteur des Unternehmermagazins impulse den 1980 gegründeten Titel im Zuge eines Management-Buy-outs von Gruner + Jahr und startete in Hamburg seinen eigenen Verlag: Impulse Medien. 2015 gründete er die impulse-Akademie. Nikolaus Förster, geboren 1968 in Aachen, machte eine Journalistenausbildung und war 1999 Mitglied der Entwicklungsredaktion der „Financial Times Deutschland“, anschließend Reporter, Kommentarchef und Ressortleiter der Wirtschaftszeitung. 2009 wurde er Chefredakteur von impulse, seit 2018 ist er Herausgeber.

Zurück zur Übersicht