Gosemann, Oliver

Business Angel

Gosemann, Oliver

Business Angel

Biography

Oliver F. Gosemann ist als mehrfacher Aufsichtsrat/Beirat, Business Angel und Industrial Advisor tätig. Zurzeit hält er Aufsichtsrats- und Beiratsmandate u.a. bei der Volteas Ltd., der Prophete Gruppe und Gundermann & Drunck GmbH. Zuvor war Oliver Gosemann CEO und Co-Investor der Talis Gruppe und der Knürr Gruppe. Davor war er Geschäftsführer der Schroff Group und in verschiedenen Führungsaufgaben bei der Siemens AG tätig. Herr Gosemann ist zertifizierter Aufsichtsrat und zertifizierter Restrukturierungs-und Sanierungsberater. Als Business- Angel liegt sein Investitionsschwerpunkt im Bereich CleanTech/ GreenTech. Aktuell ist Herr Gosemann in 4 Start-Up-Unternehmen in den Bereichen, Wasseraufbereitung, Windenergieerzeugung, Kunststoff-Recycling und Mobile LTE investiert. Seit 2017 ist er Vorsitzender des BAND Business Angels Beirats.

Zurück zur Übersicht