Grassl, Dr. Walter

Founding Partner, Munich Venture Partners

Grassl, Dr. Walter

Founding Partner, Munich Venture Partners

Biography

Dr. Walter Grassl ist einer der Gründer von Munich Venture Partners, einem Venture-Capital-Fonds für IT- und Umwelttechnologien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 200 Mio Euro.

Walter Grassl war davor Partner bei Carmel Ventures, einem führenden internationalen Venture Capital Fund, spezialisiert auf Software Investments in den USA, Israel und Europa. Er baute Carmels europäische Aktivitäten auf und war verantwortlich für die Leitung des Münchner Büros.

Davor  war Walter Grassl Leiter der Unternehmensstrategie und Mitglied des Management-Teams von Siemens IT Services, einer $2,5 Milliarden Tochter der Siemens AG, die IT Service Lösungen für weltweit operierende Fortune 100 Unternehmen anbietet.

Walter Grassl hat mehr als 30 Jahre Industrie- und Management-Erfahrung in den Bereichen Software, Hardware, IT Services und in Venture Capital. Er ist promovierter Diplom-Informatiker und hält einen Master in Management of Technology der Sloan School des Massachusetts Institute of Technology. Walter Grassl erhielt 1987 den Wacker Forschungspreis für seine Arbeiten über Integritätsbedingungen in relationalen Datenbanken.

Zurück zur Übersicht