Huber, Roman

Geschäftsführer, Bayern Kapital GmbH

Huber, Roman

Geschäftsführer, Bayern Kapital GmbH

Biography

Roman Huber ist seit 2006 Geschäftsführer der Bayern Kapital GmbH, der Venture-Capital-Gesellschaft des Freistaats Bayern. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern fördert Bayern Kapital die Seed-, Start-up- und Later-Stage-Finanzierung innovativer bayerischer Firmen.

Roman Huber, 1958 geboren in München, hat nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hypo-Bank in München an der LMU München Betriebswirtschaft studiert und sein Studium 1986 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Zwischen 1986 und 2005 war er bei der LfA Förderbank Bayern im Bereich Innovationsfinanzierung tätig, ab 1992 als dessen Leiter. Dort war Huber verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Beurteilung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben in privaten Unternehmen. Solche Beurteilungen sind nötig im Rahmen bayerischer Technologieförderprogramme, bei Kreditfinanzierungen der LfA im Innovationsbereich und bei Beteiligungsanfragen an LfA-Beteiligungstöchter.

Zurück zur Übersicht