Josczok, Tom

Associate On Purpose, Berlin

Josczok, Tom

Associate On Purpose, Berlin

Biography

Tom Josczok sammelte 7,5 Jahre Arbeitserfahrung bei einem der führenden, deutschen Textileinzelhandelskonzerne. Neben der beruflichen Laufbahn entwickelte er ein zunehmendes Interesse an den Themen Social Entrepreneurship und unternehmerischer Verantwortung. Ein wichtiger Treiber war dabei sein Karrierewechsel. Er verließ den sicheren Hafen und nahm am On Purpose Associate Programm teil – ein einjähriges Fortbildungsprogramm zur Gestaltung einer Wirtschaft, die Nachhaltigkeit und Unternehmertum verbindet. In dieser Zeit kam er in Berührung mit der Idee des Upside Sharings – eine innovative Form des Engagements für Start-ups. Seine Begeisterung für das Thema ebnete den Weg die Initiative nun auch nach Deutschland zu bringen.

Zurück zur Übersicht