Kollmann, Prof. Dr. Tobias

Lehrstuhlinhaber Digital Business und Digital Entrepreneurship, Universität Duisburg-Essen

Kollmann, Prof. Dr. Tobias

Lehrstuhlinhaber Digital Business und Digital Entrepreneurship, Universität Duisburg-Essen

Biography

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls Digital Business und Digital Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen. Seit 1996 befasst er sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die Themen Internet, Digital Business und E-Commerce. Als Mitbegründer von AutoScout24 gehörte er mit zu den Pionieren der deutschen Internet-Gründerszene und der elektronischen Marktplätze. 2012 wurde er zum „Business Angel des Jahres“ gewählt, im gleichen Jahr war er Gründungsmitglied des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.. Professor Kollmann ist Mitglied in den Aufsichtsräten von Klöckner & Co SE und der COMECO GmbH & Co. KG. Als Experte für die digitale Wirtschaft und Digitalisierung agiert er als Moderator, Speaker und Autor in verschiedenen Medien.

Zurück zur Übersicht