Reineck, Dr. Stefan

Unternehmensberater, Business Angel und Vorsitzender venture forum neckar e.V., Heilbronn

Reineck, Dr. Stefan

Unternehmensberater, Business Angel und Vorsitzender venture forum neckar e.V., Heilbronn

Biography

Dr. Stefan Reineck begann seine berufliche Laufbahn bei der LEYBOLD AG, einem internationalen Anlagenbauer für die Halbleiter- und Datenspeicherindustrie. Anschließend übernahm der promovierte Physiker die Geschäftsführung und wurde Eigner der Quartz Crystal Technology GmbH, eines mittelständischen Herstellers von Ausrüstungen für die Telekommunikationsindustrie. In den Jahren 2002 bis 2006 führte er als Vorstandsvorsitzender die auf Anlagenproduktion von optischen Datenspeichern und Photomasken spezialisierte STEAG HamaTech AG, bevor er im Anschluss daran als Unternehmensberater und Business Angel- Investor tätig wurde. Seit 2007 hat er Aufsichtsratssitze, u.a. bei SÜSS MicroTec SE und WITTENSTEIN SE, sowie deren Tochterunternehmen attocube systems AG, das er seit Gründung als BusinessAngel begleitet hat. Dr. Reineck ist Gründungsmitglied von venture forum neckar e.V. und seit 2011 dessen Vorsitzender.

Zurück zur Übersicht