Rudolph, Dr. Carsten

Geschäftsführer, BayStartUP

Rudolph, Dr. Carsten

Geschäftsführer, BayStartUP

Biography

Mit BayStartUP leitet Dr. Carsten Rudolph die zentrale Institution für Unternehmensgründung und Finanzierung in Bayern.
In seiner Laufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrung in Industrie, Unternehmensberatung und der nationalen und internationalen Startup Szene: Bis 2009 war er Projektleiter der High-Tech-Gründerinitiative „unternimm was.“ der Microsoft Deutschland GmbH, die junge Gründer aus der High-Tech Branche fördert und international unterstützt. Davor leitete er als Geschäftsführer das netzwerk nordbayern, das den Businessplan Wettbewerb Nordbayern ausrichtete und das Unternehmer- und Investoren-Netzwerk koordinierte. Seit 2009 war Dr. Carsten Rudolph zudem Geschäftsführer der evobis GmbH, die sich 2014 mit dem netzwerk nordbayern zur BayStartUP GmbH zusammenschloss.
Als Geschäftsführer baute Dr. Carsten Rudolph außerdem ein IT-Startup erfolgreich auf. Seine ersten beruflichen Stationen waren Vertriebsleiter bei der Siemens AG und Senior Consultant bei McKinsey & Co. An der TU Berlin studierte und promovierte Dr. Carsten Rudolph im Fachgebiet Elektronik.

Zurück zur Übersicht