Weidner, Thomas

Angel Investor, Hamburg

Weidner, Thomas

Angel Investor, Hamburg

Biography

Thomas Weidner ist seit 2014 als Business Angel und Advisor/Beirat engagiert. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Experte, Manager und Unternehmer in unterschiedlichen Segmenten der eBusiness- und Beratungsbranche. Seine aktuellen fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digital Transformation, Customer Value Management, Künstliche Intelligenz, Service Design und StartUp-Driven-Innovation. Nach einem Studium der BWL an der Univ. Mannheim startete Herr Weidner seine berufliche Laufbahn bei Coopers & Lybrand und Roland Berger, war danach in der Geschäftsleitung verschiedener internationaler IT Unternehmen (EDS, Steria, NTT Data), führte aber auch selbst ein Mobile Business Start Up und war Vorstand einer börsennotierten eBusiness Holding. Als Business Angel engagiert er sich aktiv bei BAND e.V in Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen Start Up´s und Investoren und ist dort u.a Referent in der BAND-Akademie, Sprecher auf Podiumsdiskussionen und in einer Arbeitsgruppe zu Standardverträgen tätig.

Zurück zur Übersicht