Rauschenbusch, Alec

Geschäftsführer Grazia Equity GmbH, Stuttgart

Rauschenbusch, Alec

Geschäftsführer Grazia Equity GmbH, Stuttgart

Biography

Alec Rauschenbusch unterstützt bereits seit 1997 junge Unternehmen. 2001 wurde er vom Business Angel Netzwerk Deutschland (BAND) als „deutscher Business Angel des Jahres“ mit der Goldenen Nase ausgezeichnet und von 2003 bis 2010 war er Vorsitzender der ‚Business Angel Region Stuttgart’. Die von ihm im Jahr 2000 gegründete Grazia Equity GmbH (www.grazia.com) gehört zu einer der führenden Venture Capital Investoren in Europa in den Bereichen Clean Tech und Impact Investments und investierte schon früh in Unternehmen, die später zu Branchenführern wurden, wie Statista, Mister Spex, Conergy, Immatics und SiTime und aktuell auch Formo, Hypatos, Gitti und Lingoda. Die Trefferquote von Grazia bei der frühen Beteiligung an Unternehmen mit später folgender Bewertung von mehr als einer Milliarde Dollar ist dabei rund 10 mal höher als der europäische Durchschnitt.

Zurück zur Übersicht