Schwenke, Sebastian

Managing Director Business Angel Club Berlin-Brandenburg e.V.

Schwenke, Sebastian

Managing Director Business Angel Club Berlin-Brandenburg e.V.

Biography

Sebastian Schwenke hat Wirtschaftsingenieurwesen und Nachhaltiges Management mit Fokus auf Entrepreneurship und Plattform Economics an der TU Berlin studiert. Schon früh in die Unternehmungen der Familie involviert sammelte Sebastian Erfahrung in der Projektentwicklung und Projektleitung in der Real Estate Branche und verantwortete den Aufbau des Gastronomie- und Veranstaltungsbereichs im familiengeführten Boutique-Hotel „Landhaus Himmelpfort am See“. Hier ist er bis heute als Teil der Geschäftsführung für das Controlling und die Finanzplanung zuständig.

Dazu bringt Sebastian Startup Erfahrung aus einer eigenen Firmengründung im Kultur- und Eventbereich mit. Seit 2018 ist er Mitglied des Beteiligungsausschusses der BACB Bet. mbH und mit der FOBS Bet. mbH gelegentlich als Frühphaseninvestor aktiv. Seit Februar 2021 ist er der Managing Director des Business Angel Club Berlin-Brandenburg e.V. und verbindet in dieser Funktion Startups, Business Angel und Netzwerkpartner in der Metropolregion Berlin/ Brandenburg.

Zurück zur Übersicht