Weidner, Thomas

Angel Investor, Hamburg

Weidner, Thomas

Angel Investor, Hamburg

Biography

Thomas Weidner (Jg. 1964) verfügt über langjährige Erfahrungen als Experte und General-Manager sowie als Advisor/Beirat in unterschiedlichen Segmenten der eBusiness- und Beratungsbranche.

Seine aktuellen fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Transformation, Customer Value Management, Künstliche Intelligenz, Service Design und StartUp-Driven-Innovation.

Nach einem Studium der BWL an der Univ. Mannheim startete Herr Weidner seine berufliche Laufbahn bei Coopers & Lybrand und Roland Berger, war danach in der Geschäftsleitung verschiedener internationaler IT Unternehmen (EDS, Steria, NTT Data), führte aber auch selbst ein Mobile Business Start Up und war Vorstand einer börsennotierten eBusiness Holding.

Im wissenschaftlichen Bereich war Herr Weidner als Gastprofessor am Institute of Electronic Business in Berlin sowie als Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg tätig und treibt den Dialog zwischen Forschung/Praxis im Rahmen eines entsprechenden Innovationsnetzwerkes weiterhin aktiv voran.

Als Business Angel engagiert er sich aktiv bei BAND e.V (Business Angels Netzwerk Deutschland) in Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen Start Up´s und Investoren und ist dort u.a als berufener Experte in einer Arbeitsgruppe zu Standardverträgen im Bereich Syndizierung/Stimmenpools tätig.

Ferner ist er Venture Partner bei Gateway Ventures (Wien, München) sowie Coach und Mentor in verschiedenen nationalen und internationalen Acceleratoren für Start Up´s.

Zurück zur Übersicht